Freizeitpark-Tester Team e.V. | Sonnenhang 11a | 93346 Ihrlerstein | Tel.: 09441 177448 | Fax: 09441 177449
Wir lieben Freizeitparks
Impressum Impressum
HANSA-PARK
Der Hansapark ist nicht nur Deutschlands einziger Freizeitpark am Meer, er ist auch einer der besten Familienparks die es in Deutschland gibt. Der Hansa-Park ist auf Familienunterhaltung ausgelegt und dank seiner Lage profitiert der Park auch ein wenig vom Urlaubs-Feeling.... Der Hansa-Park sprudelt in weiten Teilen des Parks geradezu über vor liebevollen Details, tollen Kulissen und innovativen Ideen. Gerade der neuere Bereich des Parks ist ein Paradies für Kinder bis 11 Jahren und konnte uns vollkommen überzeugen. In den letzten Jahren hat der Hansa-Park große Summen investiert und diese Investitionen bringen einen sicht- und spürbaren Mehrwert. Mittlerweile hat der Hansa-Park seine umliegende Konkurrenz in Sachen Familienfreundlichkeit weit hinter sich gelassen und bietet ein breites Spektrum an Attraktionen und Entertainment für die ganze Familie. Die Gastronomie im Hansa-Park ist nicht nur sehr günstig, sie ist auch sehr gut, eine Kombination die man nur extrem selten findet. Egal ob Getränke, Mittagessen, Snack oder Eis, das Preisniveau des Hansa-Park ist absolut familienfreundlich. Zudem sind die Portionen (z.B. beim Mittagessen) wirklich groß und geschmacklich, wie schon erwähnt, ausgezeichnet. Hierfür gebührt dem Hansa-Park unser “Top Gastronomie” Prädikat, denn wenn es ums leibliche Wohl geht belastet nur noch der Allgäu Skyline Park den Geldbeutel der Besucher so wenig wie der Hansa-Park. Das Personal im Hansa-Park ist freundlich und umsichtig im Umgang mit den kleinen Besuchern. Auch die sanitären Anlagen sind einwandfrei und geben keinen Anlass zur Kritik. Die Grünanlagen und Pflanzen im Hansa-Park konnten uns ebenfalls überzeugen und die Sauberkeit im Park kann man nur als einwandfrei bezeichnen. Fazit: Der Hansa-Park ist ein optimaler Freizeitpark für Familien mit Kindern. Er bietet vor allem für die kleineren Gäste viele tolle Attraktionen und in den Parkbereichen um das “Piraten-Land”, “Bonannza City” und “Plaza del Mar” auch schöne Kulissen und eine ausgesprochen liebevolle Gestaltung. Auch erwachsene Besucher und jugendliche Freizeitpark-Fans werden vom Hansa-Park mehr und mehr als Zielgruppe erschlossen. Der neue Signatur-Ride des Hansa-Parks, der Hyper Coaster “Der Schwur des Kärnan” ist eine der besten  Achterbahnen Europas geworden und strotzt nur so vor Innovationen und neuen Ideen. Diese Top-Achterbahn alleine setzt schon ein deutliches Ausrufezeichen und macht Deutschlands einzigen Freizeitpark am Meer noch attraktiver. Der Hansa-Park besitzt ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, eine herausragende Gastronomie, sehr viele wunderschön in Szene gesetzte Attraktionen, ein breites Entertainmentprogramm und nicht zuletzt eine einzigartige Lage am Meer. Der Hansa-Park macht so gut wie alles richtig und ist einer der empfehlenswertesten Freizeitparks für Familien.
Hunde sind nur an der Leine gestattet.
Angaben ohne Gewähr
DEUTSCHLAND
FRANKREICH
ITALIEN
NIEDERLANDE
BELGIEN
SCHWEIZ
SPANIEN
SCHWEDEN